Kegelsportverein Blau-Gelb Taucha

Offizielle Webseite des KSV Blau Gelb Taucha e.V.

Männer 2

Saison 2023/24-1. Bezirksliga Staffel 1

  • Maenner2

HR. Mathias Erdösi, Markus Schubert, Lars Herberger

VR. Florian Apitzsch, Jonny Menzel, Christian Singer -v.l.n.r.-

In der Saison 2022/23 erreichte die Mannschaft den
10.Platz in der 2. Verbandslige

Abschlusstabelle 2023/2024
PlatzMannschaftPunkte
1SK 1990 Markranstädt 2.14 :  2
2TSV Rot Weiß 90 Brandis10 :  6
3KSV Blau-Gelb Taucha 2. 8 :  8
4Hohnstädter SV 2. 7 :  9
5SV Eintracht Sprotta 2. 1 : 15

Aktuelle Spielberichte

17.03.2024   KSV Thallwitz : KSV B-G Taucha3194 : 3203   3,0 : 5,0

Lautstarker Kampf um den Klassenerhalt

Da unsere zweite Männermannschaft in dieser Saison auf dem dritten Platz in der 1.Bezirksliga Staffel 1 gelandet ist stand ein Platzierungsspiel gegen den drittplatzierten Thallwitz aus der parallelen Staffel an. Im ungünstigen Fall könnte der Verlierer dieser Partie, bestehend aus Hin- und Rückspiel, im kommenden Jahr eine Liga tiefer antreten. Dies wollten die Blau-Gelben natürlich mit aller Macht vermeiden.

Mit Markus und Micha haben sich bereits zwei wichtige Akteure der zweiten Mannschaft in der ersten Männermannschaft festgespielt und standen für diese beiden Spiele leider nicht zur Verfügung. Außerdem fiel Kapitän Flo verletzungsbedingt. Somit schnürten drei Kegler die Kegelschuhe für diese Platzierungsspiele, die diese Saison noch keinen Kegelwettkampf gespielt hatten. Matthias E., Matthias G. und David kamen zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison.

Im Hinspiel in der vergangenen Woche spielten Matthias G., Jonny, Lars, Matthias E., David und Mathias auf der heimischen Bahn gegen den KSV Thallwitz. Mit einem 5,5 zu 2,5 und 3189 zu 3088 setzten sich die Tauchaer verdient durch. Besonders hervorzuheben ist dabei David mit starken 598 Holz.

Und so ging es am gestrigen Sonntag zum Rückspiel gegen Thallwitz auf die Eilenburger Kegelbahn. Aufgrund der geringen Entfernung fanden nicht nur die sechs Kegler, sondern auch eine Vielzahl an Fans den Weg nach Eilenburg und sorgten für eine gigantische Atmosphäre und lautstarke Stimmung. Diese Stimmung schien unsere zweite Männermannschaft zu beflügeln und mit einem souveränen, wenn auch knappen 5:3 (3203:3194) Auswärtssieg konnte der Klassenerhalt eingefahren werden.

Somit nimmt die Saison für unsere zweite Männermannschaft ein versöhnliches Ende. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den drei Aushelfern für deren starken und wichtigen Einsatz und würden uns freuen in Zukunft noch weitere Siege mit euch zu feiern.-JM-

   10.03.2024   KSV B-G Taucha : KSV Thallwitz3189 : 3088   5,5 : 2,5

   04.02.2024   SK 1990 Markranstädt II : KSV B-G Taucha3540 : 3371   6,0 : 2,0

17.01.2024   Hohnstädter SV II : KSV B-G Taucha3264 : 3309   4,5 : 3,5

Minimalchance auf Platz 1 verspielt

Nach dem zweiten Heimerfolg am vergangenen Wochenende, als man gegen Sprotta II mit guter, ausgeglichener Mannschaftsleistung überzeugen konnte, blieb eine minimale Chance auf den ersten Platz in der Staffel bestehen. Dazu waren jedoch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen nötig. Die erste Pflichtaufgabe stand am vergangenen Samstag mit dem Nachholspiel in Hohnstädt auf dem Programm.

Mit Rückenwind aus den beiden Siegen im neuen Jahr und durchaus ansprechenden Mannschaftleistungen war die Hoffnung auf etwas Zählbares groß. Im Duell der Zweitvertretungen blieb jedoch die Heimmannschaft aus Hohnstädt am Ende knapper, aber durchaus verdienter Sieger. Vier gute Leistungen von Fogi, Markus, Jonny und Mathias reichten letztlich jedoch nur zu 1,5 Duellsiegen. Im Gesamtergebnis wurde zwar erstmals in dieser Saison die 3300er Marke überspielt, jedoch reichten die beiden weiteren Mannschaftspunkte nicht zum Sieg. Der Gegner aus Hohnstädt spielte vom Gesamtergebnis zwar weniger, jedoch konnten in den Duellen im richtigen Moment die entscheidenden Nadelstiche gesetzt werden. Kapitän Flo und Christian zeigten zudem ungewohnte Schwächen in den Abräumern und machten für ihre Verhältnisse zu viele Fehler, so dass die Niederlage letztlich in Ordnung geht.

Damit verlieren die Blau-Gelben im engen, spannenden Nachholspiel gegen Hohnstädt II und können die letzten, wenn auch minimalen, Hoffnungen auf Platz 1 vor dem letzten Spieltag begraben. Auf Platz drei stehend sollte der Klassenerhalt (im Normalfall) gesichert sein. Am kommenden Sonntag besteht für die Parthestädter lediglich die Möglichkeit sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden und dem Gegner aus Markranstädt persönlich zum Staffelsieg gratulieren zu kommen.-CS-

13.01.2024   KSV B-G Taucha : SV Eintracht Sprotta II3276 : 3050   7,0 : 1,0

Theoretische Chance auf Platz 1 bleibt bestehen

Im Nachholspiel am vergangenen Wochenende konnte sich Taucha II mit 5:3 knapp gegen den TSV Rot-Weiß Brandis durchsetzen und für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der Start ins neue Kalenderjahr war damit geglückt. Überzeugend waren dabei das starke Mannschaftsergebnis von 3265 und die persönliche Bestleistung von Fogi (606). Durch den Heimsieg überholten die Blau-Gelben zudem den Gegner aus Brandis und schoben sich auf Platz zwei in der Tabelle. Auf dem ersten Platz stehen die verlustpunktfreien Markranstädter (10:0). Aufgrund der herben Heimniederlage gegen die Tabellenführer im vergangenen Jahr, scheinen die Schwarz-Gelben für Taucha und Brandis uneinholbar. Mit einem Heimsieg gegen den SV Sprotta wollten die Männer um Kapitän Flo jedoch die letzten Abstiegssorgen aus dem Weg räumen und weiter an den Markranstädtern dran bleiben.

Daher starteten die Blau-Gelben wie schon gegen Brandis mit offensiver Aufstellung. Dies war erneut von Erfolg gekrönt, da sowohl Fogi als auch Markus ihre Mannschaftspunkte sichern konnten. Fogi (533/3) konnte nicht ganz an die starke Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpfen, jedoch sicher seinen Punkt gegen Michael Geidel (490/1) einsacken. Dafür zeigte Markus (583/3) nach dem Fehlerfestival ein starkes Statement und ließ mit dem Tagesbestwert P. Gollasch (504/1) keine Chance.

Im Mitteldurchgang wollten Lars, der nach überstandener Knieverletzung für Jonny in die Startaufstellung rückte, und Kapitän Flo die Führung weiter ausbauen. Lars (538/2) zeigte eine starke Leistung, lieferte sich ein packendes Duell gegen einen stark aufspielenden M. Höhne (559/2) und musste am Ende doch knapp den Mannschaftspunkt abgeben. Flo (546/3) konnte nebenan sein Duell gegen M. Böhme (525/1) für sich entscheiden und sicherte damit den dritten Mannschaftspunkt. Da der Vorsprung bereits 122 Kegel betrug, war den Blau-Gelben der Heimsieg nahezu sicher.

Entsprechend locker konnten Mathias und Christian ihre Duelle angehen und mussten den Vorsprung eigentlich nur noch verwalten. Mathias (530/3) gegen Marian Geidel (494/1) und auch Christian (546/4) gegen B. Liebmann (478/0) konnten letztlich beide ihre Duelle für sich entscheiden, da die Gegner einige Schwierigkeiten mit der Bahn hatten.

Die Blau-Gelben gewinnen damit ihr zweites Heimspiel im Januar mit 7:1 ziemlich deutlich. Während die Tauchaer die Mannschaftsleistung vom vergangenen Wochenende mit 3276 sogar noch übertreffen konnte, blieben die Sprottaer unter ihren Möglichkeiten und können den Abstieg vermutlich nicht mehr abwenden. Da Brandis ihr Heimspiel gegen Markranstädt überraschend deutlich gewinnen konnte, bleibt durch den Sieg sogar noch die theoretische Chance für die Blau-Gelben auf Platz eins. Dafür müssten aber beide Auswärtsspiele, gegen Hohnstädt und Markranstädt im direkten Duell, gewonnen werden. Das wird keine leichte Aufgabe, aber vielleicht kann man ja doch noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen.-CS-

06.01.2024   KSV B-G Taucha : TSV R-W Brandis3265 : 3138   5,0 : 3,0

Geglückter Auftakt im neuen Jahr

Nach der durchwachsenen Hinrunde (2 Siege, 2 Niederlagen) sollten die Weichen zum Auftakt in die Rückrunde möglichst schnell in Richtung Heimsieg gestellt werden. Mit den Gästen aus Brandis hatte die Zweite Männermannschaft ohnehin noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, damals verlor man nach einem umkämpften Spiel mit 3:5.

Um die Mission Heimsieg in die Wege zu leiten starteten die Tauchaer mit zwei Leistungsträgern in der ersten Achse, Markus und Micha sollten die ersten Mannschaftspunkte einfahren.

Micha startete überragend in das neue Jahr und holte durch ein souveränes Spiel gegen T. Hoferichter (519/0.5) von Satz zu Satz seine Punkte und erzielte am Ende mit 606 Holz seine persönliche Bestleistung. Markus tat sich sehr schwer und blieb auf Grund zu vieler Fehler weit unter seinen Möglichkeiten. Mit 514 Holz erreichte er jedoch noch zwei Satzpunkte und somit gegen den sich ebenso schwertuenden M. Neudeck (492/2) den gewünschten Mannschaftspunkt. Somit standen nach den ersten beiden Paarungen 2 Mannschaftspunkte und ein Plus von 109 Holz auf Tauchaer Seite.

In der zweiten Achse wollten Flo und Matthias die bestehende Führung weiter festigen. Flo, der sich trotz Rückproblemen auf die Bahn quälte, kam zunächst etwas holprig in die Partie fand aber dann immer besser in sein Spiel und erzielte gute 567 Holz. Sein Gegner L. Mann (564/3) machte ein souveränes Spiel und traf zwar drei Holz weniger als Flo konnte jedoch drei der vier zu spielenden Sätze für sich entscheiden. In der parallel stattfinden Paarung spielte Matthias, der zu vor schon bei den Kreiseinzelmeisterschaften antrat, eine gute Partie. Mit 530 Holz, in den für ihn zweiten 120 Wurf des Tages, holte er in einem umkämpften Duell gegen T.Birk (510/2) einen sehr wichtigen dritten Mannschaftspunkt.

Somit galt es für Christian und Jonny nur noch den Vorsprung von 132 Holz über die Ziellinie zu bringen. Christian hatte auf den Bahnen 1 und 2 noch einige Schwierigkeiten, überzeugte auf Bahn 3 und 4 jedoch auf ganzer Linie und traf in den zweiten 60 Wurf 302 Kegel und somit ein Gesamtergebnis von 554 Holz. Sein Gegner R. Menge (527/3) erzielte zwar deutlich weniger Holz konnte jedoch auf drei Bahnen knapp den Satzpunkt und somit auch den Mannschaftspunkt holen. Jonny blieb durch ein inkonstantes Spiel gegen C. Kießling (526/3) leider unter seinen Möglichkeiten und erzielte ausbaufähige 494 Holz.Somit war der Karren über der Ziellinie und der Jahresstart geglückt. Die Tauchaer gewannen mit 5:3 und 3265 zu 3138 Holz gegen Brandis. In der kommenden Woche gastieren dann die Kegler aus Sprotta auf der Tauchaer Kegelanlage. Bis dahin, Gut Holz!-JM-

   19.11.2023   KSV B-G Taucha : SK Markranstädt II3233 : 3281   1,0 : 7,0

14.10.2023   SV Eintracht Sprotta : KSV B-G Taucha3161 : 3282   2,0 : 6,0

Erster Auswärtserfolg

Zuletzt musste sich die Zweitvertretung der Blau-Gelben beim Auswärtsspiel in Brandis erstmals geschlagen geben. Die Gastgeber zeigten beim 5:3-Erfolg eine geschlossene Mannschaftsleistung und holten sich dadurch verdient die ersten Saisonpunkte. Die Parthestädter hingegen zeigten eine durchwachsene Mannschaftsleistung und mussten daher den ersten Dämpfer der Saison einstecken. Dies war schon in der vergangenen Saison das Manko, welches mit dem Abstieg in die Bezirksliga endete. Beim zweiten Auswärtsspiel gegen Sprotta musste daher eine Leistungssteigerung her, um weiter oben mitzuspielen.

Mit offensiver Ausrichtung wollte man sich direkt zu Beginn in eine gute Ausgangslage bringen. Flo (591/4) ging als Kapitän mit gutem Beispiel voran. Er zeigte eine starke Leistung und verfehlte mit dem Tagesbestwert nur knapp die 600er Marke. Sein Kontrahent C. Reimer (525/0) hatte das Nachsehen und musste den Mannschaftspunkt ohne Satzgewinn abgeben. Jonny (527/3) machte ein gutes Spiel und konnte sich bereits nach drei Bahnen den Punkt gegen M. Böhme (518/1) sichern. Mit zwei Punkten und einem Vorsprung von 75 Kegeln war der Start gelungen.

Lars und Mathias wollten den Vorsprung weiter ausbauen. Lars (533/2,5) war der Frust über die Leistung aus dem Spiel gegen Brandis deutlich anzumerken. Gegen P. Gollasch (547/1,5) zeigte er eine deutliche Leistungssteigerung und machte sein bestes Spiel im blau-gelben Trikot. Nach drei Bahnen hatte er sich ebenfalls den Mannschafspunkt sichern können. Leider verhinderte eine Wadenzerrung auf der letzten Bahn ein noch besseres Ergebnis. Mathias (534/2) zeigte sich trotz einiger Unsicherheiten ebenfalls verbessert. Leider konnte der die starken Trainingsleistungen noch nicht vollständig auf den Wettkampf übertragen. M. Höhne (551/2) holte sich den Bestwert auf Seiten von Sprotta und den ersten Mannschaftspunkt.

Markus und Christian hatten bei einer 3:1-Führung und 44 Holz plus noch eine komfortable Ausgangslage. Markus (588/4) konnte seine Motivation und den Siegeswillen auf sein Spiel übertragen. Er zeigte eine starke Leistung und verpasste mit 588 ebenfalls knapp die 600. Das Duo aus K. Köhler und M. Geidel (497/0) war chancenlos und musste den Mannschaftspunkt abgeben. Christian (509/1) ist die fehlende Konstanz nach der vergangenen Seuchensaison noch anzumerken. Gute Würfe wechseln sich zu stark mit unverständlichen Aussetzern ab, so dass B. Liebmann (523/3) leichtes Spiel hatte sich den zweiten Mannschaftspunkt für Sprotta zu holen.

Mit 6:2 und 3282:3161 gewinnen die Blau-Gelben am Ende ihr drittes Saisonspiel und holen sich auswärts die ersten Saisonpunkte. Entscheidend für den Sieg waren einmal mehr zwei starke Einzelleistungen von Flo und Markus. Lars zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung und spielte trotz Verletzung bis zum Ende durch. Bei den anderen drei Spielern ist noch Luft nach oben. Wenn auch Jonny, Mathias und Christian die Unkonzentriertheiten abstellen können, ist auch die erhoffte, geschlossene Mannschaftsleistung drin. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es in drei Wochen beim Spiel in Hohnstädt.-CS-

23.09.2023   TSV RW 90 Brandis I : KSV B-G Taucha3231 : 3191   5,0 : 3,0

Tauchas Zweite löst mathematisches Rätsel: 3 ≠ 2!

Die Zweitvertretung der Blau-Gelben trumpfte nach dem Abstieg in die Bezirksliga am vergangenen Wochenende auf. Im ersten Saisonspiel konnte man die zweite Mannschaft des Hohnstädter SV mit 7:1 bezwingen und damit die ersten beiden Punkte einfahren. Die ambitionierten Mathe-Asse von der Parthe waren sich sicher, dass die Summe mit zwei weiteren Punkten nur vier lauten kann. Dies könnte ein weiterer Schritt in eine höhere Liga sein, in der mit höheren Zahlen gearbeitet wird. Zum einen treten in der nächsthöheren, zweiten Verbandsliga mehr Mannschaften gegeneinander an und zum anderen fallen dort durchaus höhere Ergebnisse. Um diese mathematische Gleichung zu beweisen, reisten die Blau-Gelben ins nah gelegene Brandis. Gegner war die junge Truppe vom TSV Rot-Weiß Brandis. Leider nicht mit dabei waren Chef-Mathematiker Flo und Jonny, dafür rückte Zahlen-Routinier Jan als Ersatz aus der ersten Verbandsliga nach.

Lars (495/0) und Christian (509/3) machten sich als erstes an die Aufgabe eine Lösung zu finden, jedoch blieben beide ohne Erfolg. Den Umgang mit den vollen Zahlen beherrschten beide noch recht gut, jedoch machten beide einfach zu viele Fehler. Die Gegner in Person von M. Neudeck (541/4) und T. Hoferichter (507/1) waren da in Summe einfach besser. Glücklicherweise stimmten die ersten Zeilen der Gleichung (1=1) zunächst, jedoch tauchte kurioserweise ein Minus von 44 auf der rechten Seite auf.

Markus und Mathias wollten zeigen, dass sie es besser können. Schließlich zeigten beide in der Vorbereitung, dass sie gut mit Zahlen > 550 umgehen können. Markus (555/4) zeigte gute Ansätze gegen R. Menge (536/0), konnte die Gleichung auf zwei erhöhen und gleichzeitig das Minus etwas minimieren. Mathias (507/1) tat sich ähnlich schwer wie Lars und Christian und machte ungewohnte Fehler. Erst gegen Ende fand er die richtigen Zahlen, jedoch ließ ihm T. Birk (557/3) keine Chance. Zwar stimmte die Gleichung immer noch (2=2), jedoch war der Subtrahend mittlerweile auf 75 angestiegen.

Jan und Micha setzten sich als letztes mit dem Problem auseinander, um endlich eine Lösung zu finden. Nach der ersten Bahn waren beide nah dran, das Minus wegzubekommen. Micha (576/3) konnte sich zwar gegen einen gut dagegenhaltenden C. Kießling (530/1) durchsetzen, jedoch wurde das Minus auf der rechten Seite kurz vor Abgabe wieder größer. Jan (549/1,5) hatte an diesem Tag Zeitprobleme, welche aber keinen größeren Einfluss auf das Gesamtergebnis haben sollten. Da sein Kontrahent L. Mann (560/2,5) immer besser in die Partie fand und bis zum Ende nervenstark blieb, endet die die Partie mit 5:3 und 3231:3191 zu Gunsten der Rot-Weißen.

Somit müssen die Blau-Gelben einsehen, dass ein Teil der Gleichung nicht aufgeht. Drei gute mathematische Ansätze von Markus, Jan und Fogi reichen leider nicht, da insbesondere Lars, Mathias und Christian unsicher im Umgang mit hohen Zahlen waren. Grundsätzlich machten alle Rechenkünstler an diesem Tag relativ viele Fehler beim Umstellen (45:43). Die Blau-Gelben fokussierten sich aber vor allem auf die Subtraktion und vergaßen dabei die einfachste Grundrechenart (Addition). Hierbei Glückwunsch an den Gegner aus Brandis, welche in Summe vor allem durch ihre Ausgeglichenheit und Nervenstärke mehr Pluspunkte auf ihre Seite brachten.

Summa summarum bleibt für die Blau-Gelben nur die Erkenntnis: 3 (Satzpunkte) ≠ 2 (Tabellenpunkte). Quod erat demonstrandum!-CS-

16.09.2023   KSV B-G Taucha : Hohnstädter SV II3264 : 3120   7,0 : 1,0

Auftaktsieg zum Start

Die vergangene Saison endete für die zweite Männermannschaft der Blau-Gelben mit dem bitteren Abstieg in die Bezirksliga. Über die gesamte Saison gelang es der Mannschaft nicht das vorhandene Potential abzurufen, da bis auf einige Lichtblicke viele Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben. In einer sehr ausgeglichenen zweiten Verbandsliga gelangen lediglich fünf Siege, was in der Endabrechnung den 10. und damit letzten Tabellenplatz bedeutete. Vor allem auf heimischer Bahn konnten die Blau-Gelben, trotz vier Heimsiegen, nur selten überzeugen und die Heimstärke aus den vergangenen Spielzeiten nutzen.

Am vergangenen Samstag begann die neue Bezirksliga-Saison mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Hohnstädt. Eigentlich sollten die Blau-Gelben als Absteiger als Favorit in die Partie gehen, dennoch wollte man den unbekannten Gegner nicht unterschätzen. Schließlich darf man sich bei lediglich acht Saisonspielen keine Fehler erlauben, wenn die Zweitvertretung der Blau-Gelben in dieser Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Hinzu kam ein schlechtes Omen, da die Blau-Gelben ihre letzten drei Auftaktpartien allesamt verloren haben. Ein Sieg zum Saisonstart gelang letztmals in der Spielzeit 2019/20 gegen den SV Torgau, die mittlerweile in der zweiten Verbandsliga spielen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Blau-Gelben ebenfalls in der Bezirksliga und schafften letztlich souverän den Aufstieg. Also doch ein gutes Omen?

Für Blau-Gelb starten Kapitän Florian und Neuzugang Lars. Flo (569/2) zeigte eine ansprechende Leistung und konnte die guten Trainingsleistungen in den Wettkampf übertragen. Mit dem Tagesbestwert setzte er sich gegen M. Fischer (554/2) durch, welcher auf einer Bahn etwas schwächelte und somit vielleicht den Mannschaftspunkt verschenkte. Lars (513/1) gab einen guten Einstand, auch wenn noch nicht alles gelang. Ohne Zeitdruck wäre wohlmöglich ein besseres Ergebnis drin gewesen. Somit konnte D. Helling (547/3) nach Punkten ausgleichen und einen knappen Vorsprung von 19 Holz herausarbeiten.

Jonny (520/3) zeigte zuletzt ebenfalls starke Trainingseindrücke, konnte diese aber nicht vollends auf diesen Wettkampf übertragen. Zwar war hier noch Luft nach oben, jedoch konnte er sich den wichtigen Mannschaftspunkt gegen F. Thiemer (503/1) sichern. Mathias (558/4) hingegen bestätigte die gute Form, sicherte sich alle Satzpunkte und hatte somit wenig Mühe mit seinem jüngeren Kontrahenten V. Flegel (456/0). Damit stand neben der 3:1-Führung auch ein komfortables Plus von 100 Kegeln auf der Habenseite.

Micha (567/4) reihte sich nahtlos ein, überzeugte mit guter Leistung und wenig Fehlern. Gegen N. Scholz (527/0) reichte es ebenfalls zur Maximalausbeute an Satzpunkten. Beinahe wäre auch der Tagesbestwert drin gewesen. Christian (537/2) wollte nach der vergangenen Seuchensaison neu durchstarten und ließ zur Halbzeit mit 300 Kegeln erste Taten folgen. Von den Eigenheiten der beiden letzten Bahnen ließ er sich aber zunehmend beeindrucken und verspielte gegen R. Stephan (533/2) fast den Mannschaftspunkt, welcher mit einer 9 im letzten Wurf letztendlich doch noch in Taucha blieb.

Am Ende gewinnen die Blau-Gelben relativ deutlich mit 7:1 und 3264:3120 gegen die junge Truppe aus Hohnstädt. Die ansprechende Mannschaftsleistung und vor allem die Einzelergebnisse von Flo, Mathias und Fogi bestätigen die Trainingseindrücke und lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Dennoch wird gegen andere Mannschaften eine Leistungssteigerung nötig sein, wenn man um den Aufstieg mitspielen will. Hoffnung macht jedenfalls, dass man nach vier Jahren erstmal wieder ein Auftaktspiel für sich entscheiden konnte. Auch da gab es einen deutlichen Heimsieg – der Rest ist bekannt. --CS--

Ansetzungen/ Ergebnisse - Hinrunde

SpieltagAnsetzungErgebnisBester SpielerSB.
16.09.2023KSV B-G Taucha:Hohnstädter SV II7,0:1,0Florian Apitzsch569pdfSym
23.09.2023TSV R-W 90 Brandis:KSV B-G Taucha5,0:3,0Michael Foge576pdfSym
14.10.2023SV Eintracht Sprotta II:KSV B-G Taucha2,0:6,0Florian Apitzsch591pdfSym
19.11.2023KSV B-G Taucha:SK 1990 Markranstädt II1,0:7,0Markus Schubert555pdfSym

Ansetzungen/ Ergebnisse - Rückrunde

SpieltagAnsetzungErgebnisBester SpielerSB.
27.01.2024Hohnstädter SV II:KSV B-G Taucha4,5:3,5Michael Foge591pdfSym
06.01.2024KSV B-G Taucha:TSV R-W 90 Brandis5,0:3,0Michael Foge606pdfSym
13.01.2024KSV B-G Taucha:SV Eintracht Sprotta II7,0:1,0Markus Schubert583pdfSym
04.02.2024SK 1990 Markranstädt II:KSV B-G Taucha6,0:2,0Markus Schubert637pdfSym

Relegationsspiel

SpieltagAnsetzungErgebnisBester SpielerSB.
10.03.2024KSV B-G Taucha:Thallwitz5,5:2,5David Böttcher598pdfSym
17.03.2024Thallwitz:KSV B-G Taucha3,0:5,0David Böttcher573pdfSym

Die komplette Ergebnisübersicht und den Tabellenstand finden Sie auf   https://kegeln-leipzig.de/

.